Die Planung
Wenn schon eine Reise nach Peru, dann wollte ich mir ordentlich Zeit nehmen, sowohl mit der Planung, als auch mit meinem Aufenthalt in einem Land von dem ich schon als Kind geträumt habe. Drei Monate um das Projekt kennen zu lernen, dort mit zu arbeiten und um Stoff für meinen Artikel zu sammeln sollten es schon werden.
Anschließend das Land bereisen, auch dafür braucht es Zeit, so habe ich die Reise von Mitte Oktober 2008 bis Mitte März 2009 geplant.
Schnell wurde mir klar, dass ich mich ganz schön ran halten musste um meine aktuellen Webprojekte rechtzeitig und gut abschließen zu können. Nachtschichten waren also vorprogrammiert und die Reisevorbereitungen würden ihren Tribut zollen.
Raus aus dem Stress, rein in den Flieger, innerhalb von wenigen Stunden in einer anderen Kultur und in einem völlig anderen Klima ankommen? Ein klares „Nein“! Ich wollte die Entfernung spüren, den Weg zum Ziel erleben und gut erholt in einer mir völlig neuen Welt eintauchen.
Die Vorstellung, dass Linienschiffe nach Südamerika verkehren erwies sich schon bald als ziemlich naiv, doch es musste unbedingt eine andere Möglichkeit der Überfahrt als mit einem Kreuzschiff geben.
Dem WorldWideWeb sei Dank: ich habe ich eine Passage von New York City nach Callao, Peru auf einem großen Containerschiff gefunden und sofort gebucht!
Termin: 13 Oktober 2008
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!