Kurs durch die Karibik
Montag, 17. November 2008
Seereise: Tag 7
Wetter: sonnig und warm
See: leichte Dünung
Frühstück: Bohnen mit Würtschen
Mittagessen: paniertes Schnitzel – Blumenkohl – Kartoffeln
Abendessen: Reis mit Rindfleisch und Gemüse
Ein ruhiger, entspannter Tag auf hoher See, vorbei an den Bahamas, viele kleine Inseln, die man aus der Ferne sehen konnte. Kuba konnte ich nicht sehen und auch von Jamaika waren wir zu weit entfernt, und doch, ich gleite hier wunderbar durch die Karibik, genieße die Wärme, 25 ° C und dass unendlich blaue Meer.
Habe es mir auf dem Aussichtsplattform auf dem Vorderdeck gemütlich gemacht, viel gelesen, das Meer beobachtet, das kann ich stundenlang und einfach genießen. Rundum gibt es nicht als blaues Meer, über uns ein strahlend blauer Himmel mit immer anderen Wolkenformationen, ein kräftiger warmer Schauer, der eine kurze sehr kleine Abkühlung bringt.
Und endlich habe ich die Disziplin aufgebracht spanisch zu lernen. Leider spricht nur Josè an Bord spanisch, die anderen sind zu jung, in den 70gern wurde die Amtssprache auf den Philippinen umgestellt. Und Josés spanisch hat so einen heftigen Einschlag, dass ich da wohl eher was lerne, was mir nachher nicht viel weiter helfen wird. Also muss ich mich an meine Bücher halten.
Nach dem Abendessen tönte laute Musik aus dem Mannschaftsaufenthaltsraum. Da tobte eine lustige Geburtstagsfeier und die Passagiere waren herzlich willkommen. Uralte Musikvideos, Flettwood Mac, Elton John, Billie Joel und alte Discosongs liefen im Fernsehen, alle sangen mit und nach einigen Bierchen ging´s dann auch an´s tanzen. Es war herrlich, wir hatten einen ungeheuren Spaß, besonders als mein russischer, sehr zurückhaltender Tischnachbar auftauchte und mit voller Hingabe getanzt hat.
Zu Essen gab´s besondere Häppchen und ich musste natürlich alles probieren. Sah nach kräftig angebratenen Fleischstückchen aus, waren dann aber alles Innereien, nicht so meine Favoriten, aber da musste ich durch. Habe zum ersten Mal marinierten und gekochten Pansen gegessen, kann man essen, muss man aber nicht.
Irgendwann kamen dann auch Gin und Wiskey auf den Tisch, entsprechend betrunken sind wir alle in die Kabinen gewankt.
Weiter Kurs auf Cartagena!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!